BurladingenDeutschland

Wolfgang Grupp verrät: Den Trigema-Affen Charly habe ich nie getroffen!

Wolfgang Grupp, der ehemalige Trigema-Chef, enthüllt, dass er nie persönlich den Werbeaffen Charly traf. Seit 2018 setzt das Unternehmen auf eine animierte Version, um Tierschutz zu fördern.

Wolfgang Grupp, der 82-jährige ehemalige Unternehmer von Trigema, hat eine überraschende Offenbarung gemacht: Er hat dem Werbeaffen Charly, der seit 1992 als Ikone für das Unternehmen steht, niemals in der Realität begegnet. Grupp erklärte, dass die Werbeclips, für die er gefilmt wurde, und die Aufnahmen des Affen unabhängig voneinander entstanden sind. Sie wurden später so bearbeitet, dass sie zusammen wirkten. Das bedeutet, dass die Zuschauer der Werbung glauben, in einer Szene zu sehen, wie Grupp mit dem Affen interagiert, was jedoch nicht der Fall ist. Nach Aussage von Grupp wurde er bei seiner Drehzeit gefilmt, während Charly von einem Tierhalter in einer anderen Umgebung gefilmt wurde. ZVW.de berichtet, dass …

Zu seinem 70. Geburtstag erhielt Grupp ein ganz besonderes Geschenk: einen Auftritt eines anderen Affen, und nicht dem Trigema-Affen Charly. Dies zeigt, wie Trigema, das seinen Sitz in Burladingen hat, mit einer sehr speziellen Markenidentität arbeitet. Die anfängliche Werbung beinhaltete einen echten Schimpansen, der in einem Hemd, einer Krawatte und einer roten Brille auftrat. Zudem wurde ihm eine menschliche Stimme verliehen, sodass es schien, als würde er sprechen, während er Nüsse verzehrte. Diese Werbeansätze führten zu Kritik von Tierschützern, was schließlich dazu führte, dass Trigema seit 2018 eine animierte 3D-Version von Charly verwendet. Dieser Schritt sollte nicht nur der Markenidentität dienen, sondern auch ein Zeichen für den Tierschutz setzen.

Charly modernisiert und neue Geschäftsführung

Im vergangenen Herbst erhielt Charly, der mittlerweile als „AI-Fashion-Influencer“ international bekannt ist, eine digitale Frischzellenkur. Dazu gehören auch neue Outfits, die sein Image aufpeppen sollen. Trotz der zahlreichen Veränderungen in der Führung von Trigema bleibt Wolfgang Grupp eine prominente Figur im Betrieb und zieht sich nur schrittweise aus dem operativen Geschäft zurück. Anfang 2024 wird er den Chefposten an seine Kinder, Bonita und Wolfgang Grupp junior, übergeben.

Wolfgang Grupp senior gilt als einer der bekanntesten Kaufleute Deutschlands und ist für sein Engagement für den Standort Deutschland bekannt. Dies ist auch ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation von Trigema. Während Grupp bei Trigema Verantwortung übernimmt, fördern seine Kinder den Familienbetrieb weiter und setzen die Tradition fort.

Versandinformationen für Trigema

Für Bestellungen bei Trigema und anderen Anbietern in Deutschland gelten spezifische Versandkosten, die nach Gewicht der Sendung berechnet werden. Innerhalb Deutschlands sind derzeit keine genauen Informationen zu den Gebühren verfügbar, jedoch existieren umfangreiche Tabellen für den Versand außerhalb Deutschlands. Hier sind einige der wichtigsten Punkte:

Zone Preis Preis pro 100 g Länder
DHL Zone 1 (non EU) 2,94 € 0,53 € Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tschechische Republik
DHL Zone 2 (EU / non EU) 2,18 € 0,60 € Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt
DHL Zone 3 (non EU) 2,89 € 0,80 € Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Zypern
DHL Zone 4 (non EU) 2,16 € 0,90 € Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Färöer, Grönland, Island, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Serbien, Ukraine
DHL Zone 5 (non EU) 2,47 € 1,25 € Ägypten, Algerien, Georgien, Israel, Libanon, Libyen, Marokko, Russische Föderation, Syrien, Tunesien, Türkei
DHL Zone 6 (non EU) 2,47 € 1,31 € Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Bangladesh, Bhutan, Brunei, China, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Japan, Yamen, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kasachstan, Katar, Kirgisistan, Kuwait, Laos, Malaysia, Malediven, Mexiko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Oman, Pakistan, Papua Neuguinea, Philippinen, Saudi-Arabien, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Tadschikistan, Taiwan, Thailand, Timor-Leste, Turkmenistan, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam
DHL Zone 7 (non EU) 2,47 € 1,31 € Angola, Antigua und Barbuda, Äquatorialguinea, Argentinien, Äthiopien, Australien, Bahamas, Barbados, Belize, Benin, Bolivien, Botsuana, Burkina Faso, Burundi, Chile, Costa Rica, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Eritrea, Eswatini, Fidschi, Gabun, Gambia, Ghana, Grenada, Guatemala, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Haiti, Honduras, Jamaika, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kirbati, Kolumbien, Komoren, Kongo, Demokratische Republik, Kongo, Republik, Kuba, Lesotho, Liberia, Madagaskar, Malawi, Mali, Marshallinseln, Mauretanien, Mauritius, Mikronesien, Mosambik, Namibia, Nauru, Neuseeland, Nicaragua, Niederländische Antillen, Niger, Nigeria, Palästina, Palau, Panama, Paraguay, Peru, Ruanda, Sahara, Salomonen, Sambia, Samoa, São Tomé und Príncipe, Senegal, Seychellen, Sierra Leone, Simbabwe, Somalia, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Südafrika, Sudan, Suriname, Tansania, Togo, Trinidad und Tobago, Tschad, Tuvalu, Uganda, Uruguay, Vanuatu, Venezuela, Zentralafrikanische Republik

Die spannende Entwicklung rund um Wolfgang Grupp und den Werbeaffens Charly zeigt nicht nur den Wandel in der Marketingstrategie von Trigema, sondern auch die Verantwortung des Unternehmens für den Tierschutz und die Zukunft seiner Kinder im Geschäft.

Referenz 1
www.zvw.de
Referenz 3
www.shaker.de
Quellen gesamt
Web: 6Social: 81Foren: 100