GelbensandeRostockWarenWaren (Müritz)

Edeka-Neueröffnung in Rostock: Sekt und Blumen für die ersten Kunden!

Am 27. März 2025 öffnete das neue Edeka Center im Rostocker Baltik-Zentrum. Marktleiter Michael Loof begrüßte die ersten Kunden mit Sekt. Erfahren Sie mehr über die Eröffnung und die Angebote!

Die Eröffnung des neuen Edeka Centers im Rostocker Baltik-Zentrum am 27. März 2025 zog zahlreiche Kunden an, die bereits vor Sonnenaufgang warteten. Marktleiter Michael Loof und Inhaber Ingolf Schubert hießen die ersten Besucher um 6 Uhr mit Sekt und Blumen willkommen. Die Investition in diesen neuen Standort beläuft sich auf 5,2 Millionen Euro und umfasst eine Verkaufsfläche von 3000 Quadratmetern, was diesen Markt zum größten in Schuberts Portfolio macht, der bereits mehrere Edeka-Filialen in Rostock und Waren (Müritz) betreibt.

Um den neuen Markt optimal für die Eröffnungsfeier vorzubereiten, wurden in den drei Tagen vor dem Ereignis die Waren von fünf 40-Tonnern eingelagert. Der erste Kunde im neuen Edeka, René Junge, verpasste nicht die Gelegenheit, frühzeitig einzutreffen. Auch Heidi und Norbert Buse aus Gelbensande hatten sich gezielt zur Eröffnung aufgemacht, um von den Eröffnungsangeboten zu profitieren. Andrea Steinbrink und Birgit Bollmann aus Broderstorf ließen es sich nicht nehmen, die Auswahl des neuen Marktes zu erkunden.

Vielfältige Neueröffnungen im Baltik-Zentrum

Die Eröffnung des Edeka Centers fiel mit der gleichzeitigen Eröffnung eines Discounters und eines Physiotherapie- und Gesundheitszentrums im Baltik-Zentrum zusammen. Diese Initiative, die Kunden in das neu gestaltete Einkaufszentrum zu ziehen, spiegelt den Trend wider, der Einzelhandelslandschaft durch Eröffnungen und Umbauten frischen Wind zu verleihen. Laut Lzdirekt sind Edeka und Rewe bestrebt, durch innovative Marktgestaltung und die Verwendung neuester Technik das Einkaufserlebnis zu verbessern und die Kunden zu begeistern.

Insgesamt zeigen diese Neueröffnungen, dass der Einzelhandel in Rostock sich dynamisch entwickelt und auf die Wünsche der Kunden eingeht. Ob durch besondere Werbeaktionen oder die Einbeziehung verschiedener Produkte und Mitarbeiter – die Strategie zielt darauf ab, ein ansprechendes und modernes Einkaufserlebnis zu schaffen. Die Resonanz der ersten Kunden lässt bereits erahnen, dass der neue Edeka im Baltik-Zentrum eine willkommene Bereicherung im Einkaufsalltag der Rostocker darstellt.

Referenz 1
www.nordkurier.de
Referenz 3
www.lzdirekt.de
Quellen gesamt
Web: 6Social: 91Foren: 11