
Die beliebte Krimiserie „Der letzte Bulle“ von SAT.1 kehrt nach einer über ein Jahrzehnt langen Pause zurück. Der Hauptdarsteller Henning Baum wird erneut in die Rolle des Mick Brisgau schlüpfen, der jetzt nach mehr als zehn Jahren Rückkehr in sein Essener Revier mit großen Herausforderungen konfrontiert wird. Laut Ruhr24 wird die neue Staffel aus insgesamt acht Episoden bestehen, die ursprünglich von 2010 bis 2014 in fünf Staffeln ausgestrahlt wurde.
In dieser neuen Staffel muss Mick Brisgau ohne Dienstmarke und Waffe auskommen, nachdem er nach 20 Jahren im Koma erwacht. Die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert wird, umfassen die Bearbeitung von 60 Kriminalfällen, die er während seiner Abwesenheit verpasste. Die Dreharbeiten für die neuen Episoden sollen im Frühjahr 2025 beginnen, während der erste Ausstrahlungstermin für Ende 2025 bis Anfang 2026 angesetzt ist, wie die Passauer Neue Presse berichtet.
Ein neues Team und frische Gesichter
Mick Brisgau wird nicht allein ermitteln. In der neuen Staffel erhält er Unterstützung von Maximilian Grill, der den Partner Andreas Kringge spielt. Helmfried von Lüttichau übernimmt die Rolle des Mordkommissionsleiters Martin Ferchert, während Robert Lohr als Roland Meisner in der Gerichtsmedizin auftritt. Neu im Cast ist Peri Baumeister, die die Rolle der Carolin Berger spielt, und Torben Liebrecht, der ihren Ehemann, Staatsanwalt Ralf Berger, verkörpert. Auch Tatjana Clasing kehrt als Uschi Nowatzki zurück, was die Fans der Serie erfreuen wird.
Die ersten neuen Episoden werden zunächst auf Prime Video ausgestrahlt. Danach sollen im Free-TV bei SAT.1 Doppelfolgen vier Wochen später folgen. Auch nach der Ausstrahlung können die Episoden kostenlos auf Joyn angesehen werden. Ein genaues Datum für die Premiere steht jedoch noch aus.
Henning Baum – Ein vielseitiger Schauspieler
Henning Baum ist in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft keineswegs unbekannt. Der in Essen geborene Schauspieler erhielt seine Ausbildung am Deutschen Schauspielhaus Bochum und feierte sein Debüt in einem ZDF-Spielfilm im Jahr 1997. Seither hat er in zahlreichen Produktionen mitgewirkt, darunter Krimiserien wie „Tatort“ und „Alarm für Cobra 11“. Sein Durchbruch gelang ihm jedoch mit der Rolle des Leo Kraft in „Mit Herz und Handschellen“. Diese Rolle bereits über 200 Episoden führte zu einem Deutschen Fernsehpreis im Jahr 2004.
Mit „Der letzte Bulle“ erlangte Baum ab 2010 ein breites Publikum und füllte die Rolle des Ruhrpott-Polizisten mit Leben. Seine Rückkehr in diese ikonische Rolle weckt die Vorfreude bei vielen Fans und lässt auf spannende neue Fälle hoffen. Wenn die neue Staffel an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen kann, steht uns ein großes Comeback bevor, das die Fans nicht verpassen sollten.