BerlinBühneFrankreichMönchengladbachStade

Jordan Siebatcheu verlässt Union Berlin: Rückkehr zu Stade Reims!

Der 1. FC Union Berlin gibt den Transfer von Stürmer Jordan Siebatcheu zu Stade Reims bekannt. Nach zwei Jahren in der Bundesliga kehrt der US-Amerikaner zu seinem Ausbildungsverein zurück.

Jordan Siebatcheu, der 28-jährige US-amerikanische Stürmer, hat den 1. FC Union Berlin verlassen, um zu seinem Ausbildungsverein Stade de Reims in Frankreich zurückzukehren. Der Transfer wurde am späten Montagabend bekanntgegeben und markiert einen neuen Abschnitt in der Karriere des Stürmers, der von 2003 bis 2018 für die Jugendteams von Reims spielte, bevor er sich den Profis anschloss. Dies berichtet rbb24.

Siebatcheu wechselte 2022 von den Young Boys Bern zu Union Berlin, wo er aber in seiner Zeit in der Bundesliga in 64 Pflichtspielen nur fünf Tore erzielte. In der Saison 2023/24 wurde er an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, wo er ebenfalls fünf Tore in 25 Spielen erzielte. In seiner Debütsaison bei Union, der Saison 2022/23, konnte er bereits drei Tore erzielen und zwei Assists beitragen, was maßgeblich dazu beitrug, dass Union Berlin die Saison auf dem vierten Platz beendete und sich für die UEFA Champions League qualifizierte berichtete Union Berlin.

Rückkehr nach Reims

Bei Stade de Reims wird Siebatcheu nun wieder die Farben des Vereins tragen, bei dem er seine Profikarriere begann und 2015 sein Debüt in der Ligue 1 feierte. Der Verein durchlebt derzeit eine schwierige Phase. Reims steht momentan auf dem 13. Platz in der französischen Liga und wartet bereits seit neun Pflichtspielen auf einen Sieg. Dies könnte eine Herausforderung für den Stürmer darstellen, der hofft, durch seine Rückkehr neue Impulse setzen zu können so die offizielle Mitteilung von Union Berlin.

Jordan Siebatcheu äußerte sich dankbar für die Unterstützung, die er von Union Berlin und seinen Fans erhalten hat. Horst Heldt, der Direktor für Männerprofifußball bei Union, würdigte die Leistungen des Stürmers und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. Die vielen Transfers, die in den letzten Tagen über die Bühne gegangen sind, zeigen die dynamischen Veränderungen, die im deutschen Profifußball vorherrschen. Ein Überblick über die Transfers bietet bundesliga.com.

Mit seinem Wechsel zu Stade Reims schließt Siebatcheu ein wichtiges Kapitel seiner Karriere ab und begibt sich auf eine neue Reise, die sowohl Herausforderungen als auch Möglichkeiten bereithält. Die Fans in Reims erwarten gespannt, welche Impulse der wiedergekehrte Spieler setzen wird.

Referenz 1
www.rbb24.de
Referenz 2
www.fc-union-berlin.de
Referenz 3
www.bundesliga.com
Quellen gesamt
Web: 18Social: 8Foren: 78