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Hurricane Festival: FKP Scorpio knüpft enge Bande zur Region!

FKP Scorpio fördert Kooperationen mit regionalen Unternehmen für das Hurricane Festival 2025. Ziel ist die Stärkung lokaler Verbindungen und die Gewinnung neuer Ideen für Besucher.

Die Veranstalter des Hurricane Festivals, FKP Scorpio, intensivieren ihre Bemühungen um Kooperationen mit dem regionalen Mittelstand. Das Ziel dabei ist nicht nur die Stärkung der Beziehungen zur lokalen Gemeinschaft, sondern auch die Einbindung von Schulen und Unternehmen in die Aktivitäten. Diese Maßnahme ist Teil einer umfassenden Strategie, um das Festival, das jährlich bis zu 78.000 Fans anzieht, nachhaltig zu gestalten und lokale Dienstleistungen zu nutzen, berichtet die Kreiszeitung.

Der erste Kommunikationstreff des Rotenburger Wirtschaftsforums fand kürzlich in der Beekeschule in Scheeßel statt. Festivalleiterin Inga Rossbach hob hervor, wie wichtig die Schülerinnen und Schüler als zukünftige Mitarbeitende und Festivalbesucher sind. Sie erläuterte, dass die Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft zwingend notwendig sei, um verschiedene Dienstleistungen wie Fäkalienentsorgung, Verpflegung und Unterkünfte für die 4.500 Mitarbeitenden sicherzustellen.

Strategische Kooperationen und Unterstützerclub

FKP Scorpio verfolgt einen innovativen Ansatz, der über klassisches Sponsoring hinausgeht. Ein herausragendes Beispiel war die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Sparkasse Scheeßel, wo in den Jahren 2010 und 2018 gemeinsame Projekte ermöglicht wurden. Darunter fiel auch ein Pre-Check-In, der den Einlassprozess erheblich verbesserte und von 8.000 Besuchern in Anspruch genommen wurde.

Ein neuer Schritt in der Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen wird der geplante „Hurricane Supporters Club“ sein. Dieser Club soll den Mitgliedern exklusive Vorteile und Möglichkeiten zur Vernetzung bieten. Der Preis für die Mitgliedschaft liegt bei 3.500 Euro pro Jahr, wobei es im ersten Jahr noch kein festgelegtes Ziel für die Anzahl der Mitglieder gibt. Erste mündliche Zusagen von interessierten Unternehmen liegen bereits vor. Die Präsentation und das Angebot von FKP Scorpio fanden bei den rund 100 Besuchern des Treffens großen Anklang.

Fortsetzung bewährter Partnerschaften

Ein weiterer wichtiger Partner des Hurricane Festivals bleibt auch in Zukunft die Beck’s-Brauerei. Wie die Nord24 berichtete, wird die Zusammenarbeit zwischen AB InBev und FKP Scorpio fortgeführt. Diese Partnerschaft, die nun seit 25 Jahren besteht, erstreckt sich auf mehrere Top-Festivals, einschließlich Hurricane, Highfield, Southside und M’era Luna.

Den Festivalbesuchern wird auch weiterhin eine breite Auswahl an Getränken angeboten, darunter Beck’s Pils und das alkoholfreie Beck’s Blue. Für die kommenden Jahre sind außerdem weitere Überraschungen angekündigt, was die Vorfreude auf die Festivals erhöht. AB InBev informiert darüber hinaus über ein neues „Beer-as-a-Service“-Paket, das eine effiziente Getränkelogistik und Ausstattung umfasst.

Die wirtschaftlichen Effekte dieser Kooperationen sind nicht zu unterschätzen. Laut einer Studie zu den regionalökonomischen Effekten von Kulturkooperationen verbessert sich nicht nur die lokale Infrastruktur, sondern auch das Netzwerk zwischen den Akteuren vor Ort wird gestärkt. Die Zusammenarbeit zwischen Festivals und lokalen Unternehmen zeigt sich als vielversprechender Weg, um sowohl innovative Ideen zu entwickeln als auch Synergien zu nutzen. Weitere Informationen zu diesem Thema lassen sich in einer umfassenden Studie nachlesen, die unter Markt Forschung Kultur zugänglich ist.

Referenz 1
www.kreiszeitung.de
Referenz 2
www.nord24.de
Referenz 3
www.markt-forschung-kultur.de
Quellen gesamt
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