BochumFrankfurt

„Aladin“-Aufführung abgesagt: Jetzt 5 x 2 Karten gewinnen!

Am 29. Januar 2025 wird das Kinder-Musical „Aladin“ im Neustadter Saalbau nachgeholt. Gewinnen Sie 5 x 2 Karten für die Vorstellung! Tickets sind ab sofort erhältlich.

Die geplante Aufführung des Kinder-Musicals „Aladin“ im Neustadter Saalbau musste wegen eines Defekts am Kulissentransporter abgesagt werden. Dies berichtet die RHEINPFALZ und informiert über den Ersatztermin, der am Mittwoch, den 29. Januar, um 16 Uhr stattfinden wird. Um die Vorfreude zu steigern, verlost die RHEINPFALZ zudem fünf Mal zwei Karten für die Nachholaufführung.

Das Musical „Aladin“, das von dem renommierten Theater Liberi aus Bochum aufgeführt wird, erzählt die Geschichte des jungen Aladin und der Prinzessin Yasmin, die ihr Volk vor dem bösen Zauberer Dschafar verteidigen. Ein zentrales Element der Geschichte ist der Flaschengeist Dschinni, der Aladin auf seinem Abenteuer begleitet. Das Theater Liberi verfolgt das Ziel, eine Show zu kreieren, die alle Sinne anspricht und das Publikum in eine faszinierende Welt entführt.

Einblick in die Produktionen

Seit 2011 gastiert das Theater Liberi regelmäßig zur Weihnachtszeit im Neustadter Saalbau und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Das Repertoire umfasst beliebte Klassiker wie „Schneewittchen“, „Dschungelbuch“ und „Tarzan“. Alle Elemente der Aufführung, einschließlich Drehbuch, Songs, Choreographien und Kostüme, sind selbst erarbeitet, wobei eine breite Musikauswahl von großen Shownummern bis hin zu Einflüssen aus Hip-Hop, Country und Grunge präsentiert wird. Die Altersgrenze für das Musical ist bei vier Jahren festgelegt.

Die Karten für die Nachholung der ursprünglich am 27. Dezember geplanten Vorstellung behalten ihre Gültigkeit. Für neue Karten können Interessierte zwischen Preisen von 25 und 33 Euro wählen. Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Website des Theaters Liberi oder über die verschiedenen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Die Besetzung

In der Hauptrolle des Aladin stehen zunächst Ali Marcel Yildiz-Beltermann und ab dem 2. Januar 2025 Dominik Tiefgraber, der umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Musical-Produktionen mitbringt. Die Rolle des Dschinni wird bis zum 2. März 2025 von Markus Hareter gespielt, bevor Robin Husch diesen Part übernimmt. Yasmin wird von Tamara Samantha Nussbaumer verkörpert, die erneut in dieser Rolle zu sehen ist.

Die Mannschaft hinter den Kulissen besteht aus talentierten Darstellern, die sich in der Musicalszene bewährt haben, wie Markus Peters als Dschafar und die junge Mela Jansen als Leilah. Ihre Vorgeschichte und die weiteren Verpflichtungen der Schauspieler zeugen von einer bemerkenswerten Vielfalt und Erfahrung im Bereich Musical.

Parallel dazu ist das International Theatre in Frankfurt ein Beispiel für die kulturelle Vielfalt in der Theaterlandschaft Deutschlands. Dieses Theater präsentiert authentische Kunst aus über 25 Kulturen und führt jährlich 160 Veranstaltungen mit 100 Gastaufführungen durch. Die Heimat für Landsleute und das Angebot kultureller Einblicke zeichnen das Theater aus, was die multikulturelle Metropole bereichert und die Bedeutung der Vielfalt unterstreicht.

Für die Verlosung der Karten für „Aladin“ können Interessierte bis zum 24. Januar um 12 Uhr eine E-Mail an redneu@rheinpfalz.de mit dem Betreff „Aladin“ senden. Es bleibt spannend, wer die Chance erhält, in diese magische Welt einzutauchen.

Referenz 1
www.rheinpfalz.de
Referenz 2
theater-liberi.de
Referenz 3
frankfurt.de
Quellen gesamt
Web: 14Social: 174Foren: 81