
In der beliebten Quizshow „Wer wird Millionär?“ stellte sich die Kandidatin Gina Bouillon aus Köthen (Anhalt) der Herausforderung, die hohen Geldsummen zu erringen. In der *3-Millionen-Euro-Woche* müssen die Teilnehmenden die 16.000 Euro-Frage richtig beantworten, um sich für das Finale zu qualifizieren. Moderator Günther Jauch stellte Gina Fragen zu ihrem Beruf als Psychologin in der Schwangerschaftsberatung und ihrem Familienleben mit drei Söhnen, die alle im Juli geboren sind. Jauch vermutete schmunzelnd, dass die Herbstferien eine „fruchtbare“ Zeit für die Familie Bouillon seien. Bislang ist die erste Folge dieser Woche bereits auf RTL+ verfügbar und wird am Montag um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt, wie Tag24 berichtet.
Gina offenbarte, dass romantische Abende mit ihrem Mann, der Lehrer ist, oft aus dem stressigen Alltag herausfallen. Allerdings genießt das Paar die Zweisamkeit im Urlaub, was der Moderator humorvoll aufgriff. Die Kandidatin bewies ihr Wissen und beantwortete die Frage nach der „Besten Serie“ laut des Deutschen Fernsehpreises 2024 korrekt mit „Die Zweiflers“, was ihr die 16.000 Euro sicherte. Die nächste Frage für 32.000 Euro konnte sie dank der Unterstützung eines Studio-Gastes ebenfalls richtig beantworten.
Begeisterung und Ausstieg
Obwohl Gina nach dem Gewinn von 32.000 Euro aus dem Spiel ausstieg, äußerte sie sich sehr glücklich über ihre Leistung und die Möglichkeit, an der Show teilzunehmen. Neben Gina traten in der Sendung auch andere Kandidaten auf, die auf verschiedensten Wissensgebieten Fragen beantworten mussten. Eine besonders markante Zahl in der aktuellen Staffel ist, dass es die Kandidaten bei diesen spannenden Quizrunden mit der Möglichkeit zu gewinnen – eine Million Euro – zu tun haben.
„Wer wird Millionär?“ hat sich seit seiner Premiere im Jahr 1999, basierend auf der britischen Quizshow „Who Wants to Be a Millionaire?“, zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen entwickelt, wie Brigitte feststellt. Mit Jauch als Moderator, der auch zwei Ableger der Show, wie das Prominenten-Special und das Zocker-Special, leitet, ist es nicht verwunderlich, dass die Zuschauerzahlen kontinuierlich hoch bleiben.
Moderne Quizshows im Vergleich
Die Show steht in Konkurrenz zu anderen Formaten, die in den letzten Jahren populär geworden sind, wie „Genial daneben“ oder „Wer weiß denn sowas?“, die ebenfalls hohe Einschaltquoten verzeichnen. Diese Formate zeigen, dass Quizshows in Deutschland nach wie vor sehr beliebt sind und erfolgreich weiterentwickelt werden.
Insgesamt zeigt die Teilnahme von Gina Bouillon, dass auch in stressigen Zeiten Freude und Entspannung in der Familie und beim Rätseln gefunden werden können. Die hinter den Kulissen ablaufenden Vorbereitungen und die persönlichen Geschichten der Teilnehmer verleihen der Sendung einen besonderen Reiz. Die nächste Folge von „Wer wird Millionär?“ bleibt weiterhin ein Muss für alle Quizfreunde.